Adiro

Mittwoch, 30. August 2017

Chile öffnet die Ehe für alle!

Moin ihr lieben Leser,

auch in Chile wurde jetzt die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Chiles Präsidentin sagte dabei einen bemerkenswerten Satz, den sich manche Politiker, Kirchenmänner oder homophob veranlagte Leute noch zu Herzen nehmen müssen. Frau Bachelet meinte: "We can't let old prejudices be stronger than love".

Ich sage: Gratulation an die Community in Chile!!!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/chile-gay-marriage-bill-michelle-bachelet-lgbt-rights-weddings-legalised-reforms-a7918441.html?cmpid=facebook-post

Dienstag, 29. August 2017

Schwul ausgehen in Berlin

Moin ihr Lieben,

seid Ihr demnächst in Berlin und wisst nicht, wo Ihr die Abende verbringen könnt. Dann schaut mal auf den Link am Ende des Textes. Da findet Ihr eine Liste mit 10 beliebten Szene-Locations, in denen Ihr ordentlich feiern und nette Männer kennenlernen könnt.

Viel Spaß beim Aussuchen. Feiert schön und genießt die Zeit in meiner alten Heimat und unserer schönen Hauptstadt 😊!

Hier der Link zur Liste:
http://www.top10berlin.de/de/cat/nachtleben-269/szene-bars-fuer-schwule-und-lesben-1815


Montag, 28. August 2017

Neues aus Chrissis Welt

Hallöle ihr Lieben,

irgendwie wird es wieder mal Zeit für einen Post. Es ist ja auch wieder viel geboten auf unserer Heimatkugel Erde.

Selbstverständlich erfährt man fast täglich Neuigkeiten über Dinge, die der Möchtergern-Präsident in den USA verzapft. Letzter Streich war die Anordnung, dass keine Transgender mehr in die Streitkräfte aufgenommen werden, weil angeblich die medizinischen Kosten und seelischen Belastungen zu hoch seien. Hä, was ist zu hoch? Höchstens Mister Trumps Schwachsinnigkeit sprengt jede Grenze nach oben, aber doch nicht irgendwelche Kosten für medizinische Versorgung.

Aus der Türkei hört man momentan nichts neues, ach ja, geht ja auch nicht, weil alle, die Infos liefern könnten, verhaftet sind. Der Comedian Bülent Ceylan hat sich bei einem Festival kritisch zu Erdogan geäußert und damit deutlich gezeigt, was er vom neuen türkischen Sultan und dessen Allmachtsfantasien hält. Ich vertraue trotz allem drauf, dass die türkischen Wählerinnen und Wähler irgendwann dafür sorgen, dass dieses so wunderbare Land wieder auf einen anderen Weg abbiegt.

Die CSD-Saison geht in Deutschland zu Ende und es waren bewegte und bewegende Wochenenden für die ganze deutsche Community. Gerade im Jahr der Bundestagswahlen, die ja bald anstehen, war es wichtig zu zeigen, dass wie Schwulen, Lesben und Transmenschen eine ernstzunehmende Wählerschaft sind. Leider weiß ich immer noch nicht, welche Partei denn nun die richtige ist. Klar, die AfD ist aufgrund ihrer kruden Vorstellungen von Demokratie und ihrer mitunter fragwürdigen Kandidaten und Kandidatinnen für mich als schwulen Mann unwählbar. Ich wähle mir ja nicht selbst mein Verderben an den Hals. Naja mal schauen, zu welchem Kästchen es meinen Stift am Wahltag verschlägt.

Soweit für heute, meine treue Leserschaft, ich melde mich gaaanz bald wieder, versprochen!

Bussi, Euer Chrissi