Adiro

Donnerstag, 21. Juli 2011

Wellness für schwule Männer: Wellness-Hotels für Männer

Wellness für schwule Männer: Wellness-Hotels für Männer: "Nicht nur für Frauen gibt es eigene Wellness-Hotels, sondern auch für uns Männer. Wer nicht zu weit fahren oder fliegen möchte, der findet u..."

Wellness-Hotels für Männer

Nicht nur für Frauen gibt es eigene Wellness-Hotels, sondern auch für uns Männer. Wer nicht zu weit fahren oder fliegen möchte, der findet unter dem folgenden Link Wellness-Hotels für Männer in Deutschland, Österreich und Italien:
http://www.wellness-regionen.de/Angebote/Wellness_nach_Zielgruppe/Wellness_fuer_Maenner.php?PHPSESSID=b8e8046d68afe07a01ad46b72ea8cdf1

Viel Spass beim Suchen und Finden von Entspannung.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Wellness für schwule Männer: Wellnessreisen für Gays - neuer Trend unter schwul...

Wellness für schwule Männer: Wellnessreisen für Gays - neuer Trend unter schwul...: "Schon seit einigen Jahren reisen schwule Männer nicht nur, um sich auf vielfältige Art zu vergnügen, sondern auch, um sich etwas Gutes zu tu..."

Wellnessreisen für Gays - neuer Trend unter schwulen Männern

Schon seit einigen Jahren reisen schwule Männer nicht nur, um sich auf vielfältige Art zu vergnügen, sondern auch, um sich etwas Gutes zu tun und einfach zu relaxen. Der Trend geht immer stärker zur Wellnessreise ohne Partys und neue Bekanntschaften.
Ist ja auch klar, wer im Alltag von seiner Arbeit so in Beschlag genommen wird, dass er für nichts anderes mehr Zeit hat, der will sich nicht auch noch im wohlverdienten Urlaub täglichem Feierstress aussetzen. Deshalb buchen immer mehr schwule Männer Wellnessurlaub, bei dem sie sich im wahrsten Sinne von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können: Massagen, kosmetische Anwendungen, gesunde Ernährung und vor allem viel Ruhe!
Eine solche Reise ist allerdings nicht ganz billig, wenn man sich ein exquisites Domizil aussucht. Allerdings muss man gar nicht soweit fahren oder fliegen. Auch im europäischen Raum gibt es inzwischen Hotels oder Ressorts, die sich auf die Wünsche der neuen Klientel eingestellt haben. Ein gutes Beispiel sind die Axel Hotels in Berlin, Barcelona und Buenos Aires, die ein eigenes Wellnessprogramm für ihre Gäste bereithalten:
http://www.axelhotels.com/userfiles/axel_wellness_bln.pdf
Aber auch viele andere Hotels wissen um die Ansprüche schwuler Gäste und so ist es kein Wunder, dass immer mehr Wellness Hotels entstehen, die sich auf schwule Männer spezialisieren. In meiner Blog-Liste findet ihr mehr Infos, wo man als Schwuler die Seele baumeln lassen kann.

Dienstag, 19. Juli 2011

Welche Konfektionsgröße habe ich eigentlich?

Wenn Männer Kleidung einkaufen gehen, dann wissen die meisten von ihnen nicht, welche Konfektionsgröße sie eigentlich haben. Das erweist sich bei so mancher Shopping-Tour als hinderlich und trägt nicht gerade dazu bei, einen entspannten Einkaufsbummel zu absolvieren. Deshalb ist es gut, zu wissen, welche Größe man(n) hat. Im folgenden Artikel gibts Anhaltspunkte:
http://www.suite101.de/content/gaengige-konfektionsgroessen-fuer-maenner-a87486

Wellness für die Männerseele

Die Wellness-Branche hat inzwischen neben den Damen auch die Männerwelt für sich entdeckt. Inzwischen gibt es Kosmetik für den Mann, zahlreiche Wellness-Hotels bieten spezielle Behandlungen für die gestresste Männerhaut an und viele Stars entdecken Schminke und Nagellack für sich.

Unter Wellness versteht man umgangssprachlich vor allem eine bewusste Ernährung (Nahrung und Nahrungsergänzung, Diäten, Fasten), Bewegungs- und Entspannungsmetoden (Fitness, autogenes Training) sowie verschiedene Formen von stressverringernden Maßnahmen (Massagen, Sauna, Meditation). Immer stärker wird von der Wellness-Branche aber auch die Kosmetik bzw. Körperpflege unter den Oberbegriff subsumiert und der (schwule) Mann als Klientel entdeckt. Zudem kann man inzwischen getrost den Bereich Fashion zur Wellness zählen, denn für viele Männer gehört es zum Wohlbefinden dazu, sich gut zu kleiden.

Nehmen wir nur den nie ungeschminkten Bill Kaulitz, Marc Terenzi, der schon des öfteren mit Nagellack auf seinen Künstlerhänden angetroffen wurde oder auch David Beckham, der ja erwiesenermaßen für jede Form der Wellness und Kosmetik offen ist. Es ist auch kein Geheimnis, dass es gerade auch für schwule Männer wichtig ist, Körper und Seele zu verwöhnen und bei der Pflege auch auf Kosmetik zurückzugreifen. Darauf stellen sich immer mehr Unternehmen aus der Branche ein. Gute Beispiele sind so renommierte Unternehmen wie L´Oréal oder Nivea, die ganze Kosmetikserien für Männer entwickelt haben.