Adiro

Mittwoch, 24. Mai 2017

Taiwan öffnet die Ehe für Alle

Hallo Freunde,

wie geil ist das denn, der Oberste Gerichtshof von Taiwan hat sich für die Öffnung der Ehe ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass das geltende Zivilgesetz gegen die Verfassung ist. Innerhalb von zwei Jahren muss das recht verändert werden, entweder durch eine Ehe für alle oder eine anerkannte Partnerschaft. Das Gericht macht so den Weg für gleichgeschlechtliche Paare frei. Damit ist Taiwan das erste Land in ganz Asien, in dem es eine solche Regelung geben wird. Jetzt müssen noch Gesetze geändert oder angepasst werden, was hoffentlich nicht lange dauert. Dann kann ich mit meinem Mann auswandern.

Ich sag mal: Ich bin stolz auf die Heimat meines Mannes! Love you Taiwan!!!


Dienstag, 23. Mai 2017

Überall Angriffe auf Homosexuelle

Servus Männer,

ist die Welt eigentlich inzwischen vollkommen verrückt geworden? In München wird ein schwuler Mann von drei Typen zusammengeschlagen und schwer verletzt, Berlin meldet ständig Übergriffe auf Homosexuelle und eine steigende Kriminalität im Schöneberger Kiez, in Tschechenien lässt der Staat Homosexuelle einsperren, foltern und töten, in Indonesien werden zwei junge Homosexuelle vor einer gaffenden Menschenmenge zur Strafe für ihre sexuelle Neigung ausgepeitscht, eine Gruppe von 141 Schwulen wird verhaftet und in Honduras bringen unbekannte Täter ein Paar aus (vermutlich) schwulenfeindlichen Gründen um.

Es ist erschreckend, wie sich solche Vorfälle häufen und es breitet sich ein immer stärker werdendes Gefühl der Unsicherheit aus. Da traut man sich kaum noch, den eigenen Mann auf der Straße an die Hand zu nehmen, geschweige denn, ihn zu küssen oder zu streicheln. Inzwischen gehört wieder Mut dazu, öffentlich zueinander zu stehen und das ist unendlich traurig.

Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, sondern müssen zeigen, dass wir als Teil dieser (manchmal beschissenen) Gesellschaft, das Recht haben, so zu leben und zu lieben, wie es uns richtig erscheint.

Ich sag mal: Homophobie wird nicht gewinnen!

Hier noch Links zu den Meldungen:
http://www.ggg.at/2017/05/23/honduras-schwules-paar-von-mob-ermordet/
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28892
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28883