Hallo ihr Lieben alle,
der Baum steht und ist geschmückt, die Geschenke sind verpackt und die Gänsebrust wartet auf ihre Verwertung. Da ist jetzt ein bisschen Zeit für ein Resümee bezüglich 2017. Zu allererst will ich ein großes Dankeschön sagen an Euch alle, die Ihr immer wieder auf meinen Blog schaut und mich so bestärkt, weiterzumachen.
Was war das für ein verrücktes Jahr. Ich bin in die Selbstständigkeit als Texter und freier Trauredner gestartet, habe meinen geliebten Schatz geheiratet und war 4 Wochen auf Hochzeitsreise in Japan und Taiwan. Die vergangenen Monate waren ein glückliche Zeit, die aber immer wieder getrübt wurde von irgendwelchen Idioten, die scheinbar vorhaben, die Welt ins Unglück zu stürzen. Da reichen:
- ein größenwahnsinniger und vermutlich seniler US-Präsident namens Trump, der im Nahen Osten für Chaos sorgt und sich ganz nebenbei durch eine Steuerreform selbst bereichert
- ein kleines Kerlchen auf der koreanischen Halbinsel, das dank seiner Familienzugehörigkeit zum Diktator wurde und seine Finger immer öfter lachend auf den berühmten roten Knopf legt, um die Welt in die Luft zu sprengen
- ein Mann in der Türkei, der die Demokratie beerdigt und dabei auch noch denkt, er würde eine grandiose, politische Leistung vollbringen
- eine Regierung in Polen, die gegen den Willen einer Bevölkerungsmehrheit zurückkehrt zu kommunistischem Gedankengut, einschließlich der Abschaffung der Gewaltenteilung
Am schlimmsten finde ich aber Leute in unserem eigenen Land, die meinen, gegen Schwule, Lesben, Transgender, Flüchtlinge oder Juden hetzen zu müssen. Was man dabei ja immer wieder hört und liest ist, dass irgendwelche Leute, also Flüchtlinge, uns etwas wegnehmen. Mir nimmt niemand etwas weg und ich gebe meine Steuern lieber diesen Leuten, als irgendwelchen Schwachköpfen, die zu faul sind, sich anzustrengen und nichts anderes zu tun haben, als sich von der AfD oder sonst welchen Rückwärtsgewandten einlullen zu lassen!
Wenn diesen Leuten jemand etwas wegnimmt, dass sind sie das selbst. Als ich Lehrer war, konnte ich sehen, mit wie wenig Lust viele Schüler bei der Sache waren und einfach keinen Bock hatten, sich anzustrengen. Ich muss mir nur die jungen Leute von einer nahen Berufsschule anschauen, die morgens um 8.30 Uhr vor dem Edeka um die Ecke stehen und sich mal eben eine Flasche Tequila in den Hals schütten. Wenn die zukünftige Generation aus saufenden und lustlosen Gestalten besteht, die sich auch noch freuen, wenn sie Hartz IV bekommen, ist der Ausblick mehr als düster. Diesen Leuten nimmt niemand etwas weg, sie selbst berauben sich durch ihre eigene Blödheit ihrer Chancen auf eine gute Ausbildung und ein gesichertes Einkommen. Wenn ich in den ganzen TV-Sendungen über Hartz IV höre, dass Leute sich allen Ernstes vor eine Kamera stellen und verlangen, dass andere ihr Leben finanzieren, könnte ich kotzen. Ich weiß, dass es unzählige Menschen gibt, die unverschuldet in eine besch.... Situation gekommen sind, die meine ich nicht. Ich meine diejenigen, die eigentlich könnten, aber einfach nicht wollen!
Ein wichtiges Thema sind auch unsere Politiker. Da bringen sie über Monate keine handlungsfähige Regierung zustande, aber stopfen sich als erste Amtshandlung die eigenen Taschen mit ihren Diäten voll. Ich finde das gelinde gesagt empörend. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die ihr Leben lang gerackert haben und jetzt von 800 Euro Rente leben müssen. Merkel und alle Verantwortlichen müssten sich in Grund und Boden schämen!
So, das soll genug gemeckert sein. Trotz alle dieser Dinge habe ich dieses Jahr sehr genossen und freue mich auf das, was die Zukunft bringt. Ich wünsche Euch allen von Herzen ruhige und wundervolle Feiertage mit all Euren Lieben.
Grüße von Eurem Chrissi