nach einer kleinen Pause muss ich mal wieder was schreiben und die beginnende Adventszeit eignet sich doch ausgezeichnet für eine neue Botschaft von Eurem Chrissi.
Tja, als erstes fällt mir natürlich Jamaika ein. Ich gebe zu, dass ich Herr Lindner verstehen kann und finde seinen Satz: "Lieber nicht regieren, als falsch regieren" durchaus nachvollziehbar. Dass er sich mit dem Abbruch der Verhandlungen zum Prügelknaben der Republik machen würde, war ihm vermutlich klar. Jetzt kommt halt die SPD wieder ins Spiel und muss sehen, wie sie ihre rigorose Absage an eine neue GroKo wieder zurechtbiegt, ohne das letzte bisschen Gesicht auch noch zu verlieren. Wir werden sehen, was letztlich zustande kommt.
Foto by pixabay.com
Ein anderes Thema ist die Adventszeit mit all ihren Weihnachtsmärkten und den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen. Man kann leider nicht mehr ganz in Ruhe einen Glühwein trinken, sondern muss vorher an Betonsperren und manchmal bewaffneten Wachleuten vorbei, um sich angemessen auf das Fest des Friedens vorzubereiten. Echt traurig, aber wohl nicht zu ändern in unserer so unsicheren Welt.
Erstaunlich ruhig ist es derzeit rund um Mister Trump, diesen greisenhaften und leicht vertrottelten Mann im Weißen Haus. Ok, es wurde berichtet, dass er die Abwesenheit seiner Gattin entschuldigte, obwohl sie direkt neben ihm stand und es war zu sehen, dass er so beschäftigt war, die Hände seiner geifernden Mitstreiter zu schütteln, dass er vollkommen vergessen hat, ein Dekret zu unterzeichnen. Kann schon mal passieren, wenn man älter und seniler wird.
Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen klasse Advent und hoffe, Ihr findet alle Geschenke, die Ihr an Eure Lieben weitergeben möchtet. Habt Spaß und lasst es Euch gut gehen.
Euer Chrissi