Adiro

Samstag, 26. Dezember 2020

Sch.... wars, hoffentlich wird's 2021 besser (Jahresschluss-Kommentar)

Hallo, all ihr Süßen,

kurz vor Jahresende soll ein kleiner Rückblick das langsam endende Jahr 2020 sozusagen gedanklich abrunden. Im Grunde könnte man dieses im wahrsten Sinne "Seuchenjahr" so zusammenfassen, wie es die Überschrift dieses Posts tut: Scheiße wars!

Chinas Diktator Winnie Pooh Xi Jinping 👎

Am Beginn des Jahres hielt Verbrecher, Diktator und Selfmade-Kaiser Xi Jinping eine unsichtbare, aber umso schlimmere Überraschung für Die Welt bereit: Sein Wuhan-Virus (als Infektionskrankheit auch SarsCoV-2 genannt). Das Verbrecher-Regime in Peking hielt es nicht für nötig, Die Welt rechtzeitig zu informieren, unterdrückte stattdessen kritische Stimmen von chinesischen Ärzten, die vor dem Virus warnten und drohte ihnen mit Strafen. Sogenannte Volksreporter, die heimlich aus Wuhan berichteten, wurden verfolgt, verschwanden eine Zeitlang und als sie wieder auftauchten, waren sie (vermutlich durch Drohung oder auch Folter) urplötzlich Vorzeige-Chinesen, die die Regierung über alles lobten (jeder möge sich hier sein eigenes Urteil bilden, wie freiwillig dieser Meinungsumschwung war). Tatsache bleibt, dass Diktator Xi Jinping, trotz aller Versuche, seinen Überwachungsstaat als absolutes Vorbild an Transparenz in dieser Sache hinzustellen, die Hauptschuld an der jetzigen  Pandemie trägt. Seine Regierung hätte das alles verhindern können!


Und dann war da ja noch die Sache mit dem Sicherheitsgesetz für Hongkong. Kaiser Xi Jinping schert sich einen Dreck um internationale Verträge und Themen wie Meinungs-, Demonstrationsfreiheit und Menschenrechte. Inzwischen sitzt mit Joshua Wong der bekannteste (und meiner Meinung nach extrem tapfere) Kämpfer für Demokratie im Gefängnis, zusammen mit anderen AktivistInnen. Die Weltgemeinschaft zeigt sich verbal sehr beunruhigt, tut aber aus Angst vor wirtschaftlichen Nachteilen ansonsten einen Scheißdreck bzw. absolut nichts. Da werden Demokratie und Menschenrechte wirtschaftspolitischen Überlegungen geopfert. Eine Schande, die uns vermutlich später noch auf die Füße fallen wird.

Trumps Amerika 😡

Ein weiteres, sehr unerfreuliches Highlight dieses eh schon besch....... Jahres war die US-Wahl. Der vollkommen verrückte und außer Kontrolle geratene Amtsinhaber Donald Trump(eltier) hat dafür gesorgt, dass die US-Bürger und die Gesellschaft insgesamt vollkommen gespalten sind und dass zumindest seine Anhänger keinerlei Vertrauen mehr in die Demokratie und ihre Mechanismen mehr haben. Er hat die Lüge über Wahlmanipulation so oft wiederholt, bis viele sie geglaubt haben. Am 20. Januar 2021 ist damit endlich Schluss. Meine Hoffnung ist, dass dieser schwachköpfige Trump nach dem Ende seiner Amtszeit ins Gefängnis wandert (z. B. wegen Steuerhinterziehung in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar). Sein Nachfolger muss dann den ganzen von Trump hinterlassenen Dreck aufräumen, viel Spaß dabei!



Die neue Gefahr - NSAfD👎👎👎

In unserem eigenen Land wütet die Corona-Pandemie inzwischen über Wochen ungebremst und fordert unzählige Tote. Da ist es kaum zu fassen, dass die NSAfD immer noch behauptet, dass Corona doch gar nicht so gefährlich ist und dass die ganzen Schutzmaßnahmen nicht angemessen sind. Dieses Sammelbecken für Homophobe, Neo-Nazis, Rassisten und Verbrecher (siehe Statistik über verurteilte Abgeordnete in den Reihen dieser Leute). Als Höhepunkt ihrer Versuche, die Demokratie lächerlich zu machen und unseren Staat zu destabilisieren, war die Einladung von Corona-Leugnern in den Deutschen Bundestag durch Abgeordnete der NSAfD und der Versuch dieser "Gäste", Bundestagsabgeordnete demokratischer Parteien (eine solche ist die NSAfD in meinen Augen nicht!!!) vor einer Abstimmung bezüglich des Infektionsschutzgesetzes unter Druck zu setzen. Der Staat, und hier vor allem der Verfassungsschutz, ist dringend aufgerufen, diese Horde, die sich Partei nennt, zu überwachen und Beweismittel zu sichern, die es ermöglichen, die NSAfD zu verbieten.



Das Jahr war durch Corona geprägt und trotz unzähliger Infektionen und hoher Todeszahlen gab und gibt es immer noch Menschen, die die Gefahr Kleinreden oder leugnen. Ich meine diese Fakten- und wahrheitsresistenten "Querdenker", die zu Demonstrationen aufrufen und ihre Anhänger auffordern, die Regeln bewusst zu missachten. Diese von Rechtsradikalen, Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern durchsetzten Demos spielen mit dem Leben ihrer Mitmenschen. Immer wieder ist zu hören, man sei ja nicht gleich ein Neo-Nazi, wenn man auf diese Demos geht. Meiner Meinung nach muss man sich mit dem "Stempel" Neo-Nazi abfinden, wenn man gemeinsam mit solchen Leuten auf die Straße geht.

Ihr Lieben, sicher gäbe es noch viel mehr zu berichten, aber die hier genannten Themen haben mich am meisten bewegt, weil sie unsere Weltordnung aus den Angeln heben, was mit große Angst macht. Trotzdem sage ich mit jeden Tag. 2021 wird ein besseres Jahr (hoffentlich!!!).

Ich wünsche Euch allen noch einen guten Jahresausklang und startet gut und das kommende Jahr 2021. Wir lesen uns!!!

Euer Chris

ps. Klickt doch mal auf den folgenden Link. Dann kommt ihr auf meine Autorenseite bei Amazon, dort findet ihr meine ziemlich spannende Autobiographie "Gerade ist anders", meinen ersten Thriller "Die Willinger Codes" und weitere interessante Bücher von mir. Viel Freude beim Gucken, Kaufen und Lesen!!!

https://www.amazon.de/Christian-Schultze/e/B06WVF4R8C?ref=sr_ntt_srch_lnk_1&qid=1608979995&sr=8-1