Adiro

Sonntag, 29. Juli 2018

Mal wieder ein paar Gedanken zum Irrenhaus Welt

Hallöle ihr lieben Freunde und sonstigen Leser meines Blogs,

Nach einiger Zeit muss ich wieder mal einen Blick in das Irrenhaus werfen, dass wir als Welt bezeichnen. Da hat sich ja so einiges getan.

Zunächst mal ist dieser senile Donald Trump immer noch US-Präsident und will es auch noch länger bleiben (letztens habe ich ein Bild gesehen, auf dem bereits der Slogan "Trump 2020" prangte. Dieser  Typ, der sich benimmt wie der berühmte Elefant im Porzellanladen, ist weiter fleißig dabei, die Welt ins politische Ungleichgewicht zu bringen und die Wirtschaft seines eigenen Landes und das vieler anderer Staaten zu schädigen. Achja, einen neuen besten Freund hat er auch, seit er sich mit Zar Putin getroffen hat. Viele vermuten ja, dass die Freundschaft auf Informationen basiert, die der russische Herrscher über den guten Donald besitzt. Wer weiß...??? Na hoffentlich sind es keine Nacktbilder, die wollte eh keiner sehen 😂😅!

In der Türkei geht es auch weiter rund. Präsident Erdowahn hat sich ja inzwischen vollständig zum Alleinherrscher gemacht und den bisher geltenden Ausnahmezustand aufgehoben, allerdings nur zum Schein, denn neue Gesetze ermöglichen ihm, einfach so weiterzumachen, wie bisher. Irgendwann fällt diesem Despoten seine Politik wieder vor die Füße oder die türkische Bevölkerung wacht auf. In beiden Fällen wird er es schwer haben, sich und seine Familie (sein Schwiegersohn ist ja praktischerweise Finanzminister geworden) an der Macht zu halten. Ich vertraue da ganz auf die Zeit.

Apropos Türkei, inzwischen ist ja Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft mit einem selbstgerechten und kritikresistenten Getöse zurückgetreten. Dafür wurde er natürlich vom türkischen Oberhäuptling und dessen Getreuen gleich überschwänglich gelobt. Ich bin der Meinung, wer so unfähig ist, mit Kritik umzugehen und es nicht schafft, ein Statement zu der ganzen Angelegenheit abzugeben (ich meine zeitnah und vor der WM), der sollte schleunigst an sich arbeiten. Es war nicht diese Geschichte, sondern ausschließlich seine schlechten Leistungen, die bei der WM kritisiert wurden. Ich respektiere, dass er seine Wurzeln nicht kappen möchte, aber daraus gleich ein grundlegendes Problem bezüglich Integration zu machen, ist sehr dick aufgetragen. Er hätte das Foto mit diesem Mann, so wie andere türkischstämmige Spieler dies auch taten, ablehnen sollen. So hat er sich politisch instrumentalisieren lassen. Özil ist doch nicht blöd und dass das Foto als Wahlkampfwerbung hergenommen wird, war doch sowas von klar. Naja, jetzt sollte wieder Ruhe einkehren. Özil soll bei seinem Verein weiter erfolgreich Fußball spielen, das wünsche ich ihm wirklich.

Es gibt noch so viel, was berichtenswert wäre, aber es ist gerade einfach viel zu heiß zum Schreiben. Deshalb mach ich hier mal einen Punkt, wünsche Euch allen wundervolle Sommertage und hoffe, ihr bleibt gesund, fröhlich und aufmerksam für das, was in dieser verrückten Welt so alles passiert.

Liebe Grüße

Euer Chrissi