Adiro

Samstag, 13. Juli 2019

CSD München für Kurzentschlossene

Hallöle, all ihr Lieben,

falls ihr heute noch nichts vorhabt, dann schaut euch doch die CSD-Demo in München an. Google Maps hat die Strecke sogar in Regenbogenfarben markiert, damit ihr wißt, wo ihr euch aufstellen müsst, um einen guten Blick auf die Parade zu haben. Also auf, schnappt euch den Prosecco und einen Regenschirm (vielleicht braucht ihr ihn ja gar nicht) und ab zum CSD Munich. Hier die Route bei Google Maps inklusive Link:

https://www.google.de/maps/@48.1359713,11.5732385,16z


Euch allen ganz viel Spass, zeigt Flagge, seid laut und bunt und macht deutlich, dass wir ein Teil der Gesellschaft sind!

In diesem Sinne: HAPPY PRIDE und Prost

Euer Chrissi

Donnerstag, 11. Juli 2019

CSD in München - Kampf für Gleichberechtigung bleibt wichtig!

Liebe gleichgeschlechtlich Liebende,

seit am letzten Wochenende mit dem Lesbischen Angertorstraßenfest die Prideweek in München eröffnet wurde, laufen lauter interessante Veranstaltungen. Am kommenden Samstag (13.07.) und Sonntag (14.07.) findet diese besondere Woche ihren Höhepunkt, wenn die Demo am Samstag durch die Innenstadt zieht und das Straßenfest am Marienplatz über die Bühne geht.

Wenn wir uns in der Welt umschauen, dann sehen wir, dass sich vieles zum Besseren verändert hat, es aber auch wieder mehr Homophobie von vielen Seiten gibt. Die römisch-katholische Kirche bleibt ihrer feindseligen Haltung sowieso treu, die AfD mit ihrem veralteten Weltbild und ihrer braunen Gesinnung will uns eh nichts Gutes (siehe Antrag auf Wiederabschaffung der Ehe für alle) und leider steigen die Zahlen homophober (verbal und physisch) Anfeindungen wieder an.

Der Kampf um Gleichberechtigung hat eine lange Historie in München, wie der Artikel der Abendzeitung deutlich macht:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ein-blick-zurueck-40-jahre-csd-in-muenchen-eine-schwule-stadtgeschichte.34602e83-2dee-491f-aaee-4ee504714983.html?fbclid=IwAR2yl5YlNfSFlWGD7g-QnEA56dTTy0lyFyCDTbsO7iWKcs5qEtGe6vwuFao

Wenn Ihr am Samstag Zeit habt, schaut Euch die Parade an und vergesst bei all der Heiterkeit und Feierstimmung trotzdem nicht, was der Sinn hinter dem Marsch ist, es ist eine politische Demo, die zum Ziel hat, sich nicht nur für Gleichberechtigung und Akzeptanz einzusetzen, sondern diese auch zu fordern!

Hier die Route der CSD-Demo:


In diesem Sinne: HAPPY PRIDE
Euer Chrissi

Mittwoch, 10. Juli 2019

Neues aus Chrissis schwulem Universum

Hallöle liebe Leute,

nachdem mich Facebook ständig daran erinnert, dass ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe und Ihr meine Posts vermisst, muss ich endlich mal wieder was schreiben.

Als ich heute morgen Facebook aufgemacht habe, schoß mir sofort eine Meldung über die römisch-katholische Kirche in Polen ins unscharfe weil noch unbebrillte Auge. Dort war zu vernehmen, dass sich die Kleiderträger über die Entlassung eines schwulenfeindlichen Mitarbeiters von IKEA beschweren. Er hatte unternehmensintern bibelbasierte (ihr wißt schon, das von Menschen geschriebene Buch) Todesdrohungen gegen Homosexuelle ausgekotzt und erhielt dafür die gerechte Quittung. Die polnischen Bischöfe meinen jetzt, sich darüber aufregen zu müssen und hetzen gegen das Unternehmen und natürlich gegen uns Homosexuelle. Widerliches Pack, diese homophoben Kirchenleute! Meine Meinung dazu kennt ihr: AUSTRETEN!!!

Was mich wirklich erschreckt, ist das Gebaren der Regierung in Hong Kong, die mal eben trotz der Proteste von Millionen ein Gesetz durchbringen wollte, das es dem neuen "Kaiser" Xi Jinping erlauben würde, Kritiker nach China ausliefern zu lassen. Er kontrolliert nicht nur sein eigenes Volk auf Schritt und Tritt, sondern versucht auch, seinen Einfluss in Hong Kong immer weiter auszubauen. Als nächstes ist dann Taiwan dran. Dort kauft man fleißig Waffen, um sich gegen die angedrohte, gewaltsame Wiedervereinigung wehren zu können. Die internationale Staatengemeinschaft wäre eigentlich aufgerufen, diesem Herrn auf dem chinesischen Thron Einhalt zu gebieten und ihm deutlich zu zeigen, dass es auch für ihn Grenzen gibt. Macht aber keiner, weil sie alle wirtschaftlich eng mit China verbunden sind. Man will ja kein Geld verlieren, deshalb opfert man mal eben die Menschenrechte und die Freiheit kleiner Staaten. Meine Meinung: KEIN AUSLIEFERUNGSGESETZ IN HONG KONG UND FREIHEIT FÜR TAIWAN!

Auch die Witzfigur im Weißen Haus (ja liebe NSA, ich meine euren Präsidenten Donald Trump) musste letztens lesen, für wie unfähig und auch gefährlich ihn der englische Botschafter in den USA hält. Das war ein Schlag mitten ins Gesicht des Egomanen, der gleich zu Twitter griff und dort verbale Ohrfeigen verteilte. Macht nix, jeder weiß, was für ein unfähiger und gefährlicher Mann im Weißen Haus regiert und die ganze Welt politisch und wirtschaftlich ins Chaos stürzt.

Soweit für heute, ich hoffe, Ihr genießt die nach anstehenden CSD's und zeigt Flagge. In diesem Sinne wünsche ich Euch und uns allen:

HAPPY PRIDE!!!

Euer Chrissi