Adiro

Dienstag, 19. Juli 2011

Wellness für die Männerseele

Die Wellness-Branche hat inzwischen neben den Damen auch die Männerwelt für sich entdeckt. Inzwischen gibt es Kosmetik für den Mann, zahlreiche Wellness-Hotels bieten spezielle Behandlungen für die gestresste Männerhaut an und viele Stars entdecken Schminke und Nagellack für sich.

Unter Wellness versteht man umgangssprachlich vor allem eine bewusste Ernährung (Nahrung und Nahrungsergänzung, Diäten, Fasten), Bewegungs- und Entspannungsmetoden (Fitness, autogenes Training) sowie verschiedene Formen von stressverringernden Maßnahmen (Massagen, Sauna, Meditation). Immer stärker wird von der Wellness-Branche aber auch die Kosmetik bzw. Körperpflege unter den Oberbegriff subsumiert und der (schwule) Mann als Klientel entdeckt. Zudem kann man inzwischen getrost den Bereich Fashion zur Wellness zählen, denn für viele Männer gehört es zum Wohlbefinden dazu, sich gut zu kleiden.

Nehmen wir nur den nie ungeschminkten Bill Kaulitz, Marc Terenzi, der schon des öfteren mit Nagellack auf seinen Künstlerhänden angetroffen wurde oder auch David Beckham, der ja erwiesenermaßen für jede Form der Wellness und Kosmetik offen ist. Es ist auch kein Geheimnis, dass es gerade auch für schwule Männer wichtig ist, Körper und Seele zu verwöhnen und bei der Pflege auch auf Kosmetik zurückzugreifen. Darauf stellen sich immer mehr Unternehmen aus der Branche ein. Gute Beispiele sind so renommierte Unternehmen wie L´Oréal oder Nivea, die ganze Kosmetikserien für Männer entwickelt haben.

1 Kommentar:

  1. Schöner Post, endlich kümmert sich mal jemand um uns arme Männer, die einfach Lust dran haben, sich verwöhnen zu lassen :-)

    AntwortenLöschen