Schon seit einigen Jahren reisen schwule Männer nicht nur, um sich auf vielfältige Art zu vergnügen, sondern auch, um sich etwas Gutes zu tun und einfach zu relaxen. Der Trend geht immer stärker zur Wellnessreise ohne Partys und neue Bekanntschaften.
Ist ja auch klar, wer im Alltag von seiner Arbeit so in Beschlag genommen wird, dass er für nichts anderes mehr Zeit hat, der will sich nicht auch noch im wohlverdienten Urlaub täglichem Feierstress aussetzen. Deshalb buchen immer mehr schwule Männer Wellnessurlaub, bei dem sie sich im wahrsten Sinne von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen können: Massagen, kosmetische Anwendungen, gesunde Ernährung und vor allem viel Ruhe!
Eine solche Reise ist allerdings nicht ganz billig, wenn man sich ein exquisites Domizil aussucht. Allerdings muss man gar nicht soweit fahren oder fliegen. Auch im europäischen Raum gibt es inzwischen Hotels oder Ressorts, die sich auf die Wünsche der neuen Klientel eingestellt haben. Ein gutes Beispiel sind die Axel Hotels in Berlin, Barcelona und Buenos Aires, die ein eigenes Wellnessprogramm für ihre Gäste bereithalten:
http://www.axelhotels.com/userfiles/axel_wellness_bln.pdf
Aber auch viele andere Hotels wissen um die Ansprüche schwuler Gäste und so ist es kein Wunder, dass immer mehr Wellness Hotels entstehen, die sich auf schwule Männer spezialisieren. In meiner Blog-Liste findet ihr mehr Infos, wo man als Schwuler die Seele baumeln lassen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen