Adiro

Mittwoch, 4. Januar 2017

Türkei: schwuler Designer verhaftet und attackiert

Hallo ihr Lieben,

es ist ja erschreckend genug, dass ein Verrückter ein Attentat auf den Nachtclub Reina begeht und so viele Leute umbringt bzw. verletzt. Die Bevölkerung ist zu Recht verunsichert und auch wütend.

Dass aber in der Türkei Selbstjustiz um sich greift, sollte ebenso erschrecken. Da postet der schwule Designer Barbaros Sansal von Nordzypern aus ein regime-kritisches Video und wird prompt verhaftet, ins Flugzeug verfrachtet und nach Istanbul geschickt. Dort wartet schon eine aufgebrachte Menge und will Sansal lynchen. Die Polizei schützt ihn nicht, so dass er leichte Verletzungen davonträgt. Jetzt wurde er wegen Volksverhetzung und Beleidigung angeklagt.

Die Türkei scheint inzwischen so weit von der Rechtsstaatlichkeit entfernt zu sein, wie Australien von Deutschland.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=27925

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen