Adiro

Mittwoch, 24. Mai 2017

Taiwan öffnet die Ehe für Alle

Hallo Freunde,

wie geil ist das denn, der Oberste Gerichtshof von Taiwan hat sich für die Öffnung der Ehe ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass das geltende Zivilgesetz gegen die Verfassung ist. Innerhalb von zwei Jahren muss das recht verändert werden, entweder durch eine Ehe für alle oder eine anerkannte Partnerschaft. Das Gericht macht so den Weg für gleichgeschlechtliche Paare frei. Damit ist Taiwan das erste Land in ganz Asien, in dem es eine solche Regelung geben wird. Jetzt müssen noch Gesetze geändert oder angepasst werden, was hoffentlich nicht lange dauert. Dann kann ich mit meinem Mann auswandern.

Ich sag mal: Ich bin stolz auf die Heimat meines Mannes! Love you Taiwan!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen