Adiro

Montag, 4. April 2016

Chrissis tägliches Chaos

Hi ihr Süßen da draußen,

ich hab ja sooo lange nix geschrieben, dass es wieder mal Zeit wird. Die letzten zwei Wochen war ich ja mit meinem Hasen in seiner Heimat Taiwan, ein wirklich tolles Land, das ihr unbedingt mal besuchen müsst!!!

Kaum war ich wieder im Land, muss ich Guido Westerwelle und Genschman betrauern. Schade um beide. Die FDP ist zwar nicht meine Partei, aber ich finde, dass beide gute Politiker waren, vor allem Genscher hat Deutschland ja mit zur Wiedervereinigung geführt. Dafür gebührt ihm große Anerkennung.

Gestern hab ich im Spiegel einen Bericht über den sexuellen Missbrauch einer jungen Frau in Kloster Himmelpforten gelesen (genau, das ist der Ort, wo sich regelmäßig die hohen Herren der röm.-kath. Kirche treffen, um über ihre Kirche zu diskutieren). Was da über den Umgang mit dem Opfer und das beschützen des Täters zu lesen ist (ja, der Kerl ist immer noch in Amt und Würden, nur sein Helfershelfer - immerhin Generalvikar und damit zweiter Mann in der Diözese - hat schon das zeitliche gesegnet, so dass er keine Aussage mehr tätigen kann), hat mich traurig und wütend zugleich gemacht. Die Kirche versucht, das Opfer zu diskreditieren und Einfluss zu nehmen und die Kirche (zu der ich tatsächlich auch mal gehört habe) scheint nicht dazulernen zu wollen und ihr einziges Ziel ist es, ihre Leute vor Strafe zu schützen. Ich finde das einfach zu Kotzen!!!

Der neueste Skandal ist ja auch vom Feinsten: Briefkastenfirmen in Panama als Geldlager und Steuerhinterziehungsparadies. Da stapeln doch Politiker, Sportler und andere Leute aus aller Herren Länder ihr Geld bei Briefkastenfirmen in Panama um den eigenen Staat zu bescheißen. Da bin ich echt gespannt, wie weite Kreise das Ganze ziehen wird. Der eine oder andere wird sicher drüber stolpern. Tja, man muss halt immer damit rechnen, dass sowas rauskommt, blöd gelaufen, gell!

Soviel für heute, ihr Männer!

Euer Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen