Adiro

Donnerstag, 12. Mai 2016

Chrissis verrückte Welt

Moin ihr Süßen,


jetzt komm ich endlich mal wieder dazu, was zu schreiben und die Themen gehen einfach nicht aus! Da wäre erstmal der ESC und sein russischer Vertreter. Auf einer Pressekonferenz zur Situation von LGBT in Russland befragt, malt er sich mal eben die Welt schön und rutscht flux in einen Realitätsverlust. Alles sei klasse und LGBT's ginge es im "Zarenreich" von Vladimir I. doch gut. Aha!
Ständig neue Nachrichten gibt's auch von Mr. Egowahn, der scheinbar gerade dabei ist, die Türkei zurück ins Mittelalter zu stoßen und eine Diktatur aufzubauen, natürlich mit ihm selbst als Herrscher. Er labert von den Vorteilen eines Präsidialsystems, sein stellvertretender Parlamentspräsident möchte eine religiöse Verfassung (also genau das, was der Staatsgründer Atatürk eben nicht wollte) und seinen  Ministerpräsidenten schubst er mal nebenbei vom Amtsstuhl, weil er ihm in die Quere kommt. Ach ja, und er überzieht die halbe Welt mit Klagen, weil er sich beleidigt fühlt, wenn man ihn kritisiert. Man könnte versucht sein, diesen Typen als größenwahnsinnigen Egomanen einzustufen. Hoffen wir mal, dass er am Schluss wenigstens alle Gerichtskosten selber tragen muss. Tante Merkel und die EU merken  hoffentlich bald, dass es vielleicht unklug war, mit einem solchen Staatsmann (hüstel) ein Abkommen zum Wohl von Flüchtlingen zu schließen.
Eine wirklich gute Nachricht flatterte ja gestern in Form eines Gutachtens ins Haus. Es besagt, dass es endlich an der Zeit wäre, Homosexuelle, die nach 1949 aufgrund von §175 verurteilt wurden, zu entschädigen. Es wäre den Betroffenen von Herzen zu wünschen, dass sich da endlich was bewegt!


So, meine lieben schwulen Männer, das war's mal, ich melde mich!


Bussis in die Runde von eurem Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen