Adiro

Samstag, 3. Dezember 2016

Taiwan diskutiert die Ehe für Alle

Hallo liebe Männer,

in Taiwan tut sich ja einiges in Sachen LGBTI-Rechte. Im Moment wird über einen Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe diskutiert und viele Beobachter schätzen die Chancen auf Annahme durch das Parlament in Taipeh als gut ein. Natürlich gibt es auch Gegenbewegungen und so bleibt abzuwarten, ob bald auch gleichgeschlechtliche Paare (wie ich und mein Partner beispielsweise) offiziell heiraten dürfen. Das würde unsere Auswanderung etwas erleichtern. Schauen wir mal, wie es weitergeht und ob sogar Taiwan unsere Bundesrepublik in Sachen Gleichstellung überholt. Hier mal zwei Berichte zum Thema:

Pro Ehe für Alle
http://www.blu.fm/aktuell/taiwan-steht-vor-eheoeffnung/

Contra Ehe für Alle
http://www.taz.de/!5358648/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen