Adiro

Montag, 15. Januar 2018

Neujahrsgrüße aus Chrissis Universum

Hallöle ihr lieben Leser, Follower, Freunde und Neugierige,

erstmal sag ich euch ganz lieb:



 Kaum hat das Jahr 2018 begonnen, ist schon wieder so viel los, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Aber es gibt auch absolut spannende Themen: GroKo, Trumps verbale Ausfälle und sonstige Peinlichkeiten, immer mehr Skandale um sexuellen Missbrauch in der Filmindustrie und ach ja, unseren BER (ihr erinnert euch, die Dauerbaustelle bei Berlin) mit der Ankündigung, weitere 3 Milliarden in den Sand setzen zu wollen.

Ja, die GroKo, was für ein Theater. Erst wollte ja die SPD nicht, dann hat unser Bundespräsident das Wort Verantwortung benutzt und schon saßen die Genossen wieder am Verhandlungstisch, was ja durchaus positiv ist. Dann gab es Sondierungen, für die eigentlich Geheimhaltung galt, was ja wunderbar funktioniert hat. Immer wieder tauchten Ergebnisse auf und sickerten Infos durch. Da ging's zu, wie bei Trump im weißen Haus. Schließlich haben sich CDU, CSU und SPD irgendwie geeinigt, dass sie über eine neue GroKo sprechen wollen. Wer auf der Strecke bleiben wird, sind wieder mal wir Bürgerinnen und Bürger. Ich bin ja kein wirklicher Politik-Experte, aber wenn man solchen glauben will, würde eine neue Regierung aus diesen drei Parteien weitere 4 Jahre Stillstand und "weiter so" bedeuten. Mal schauen!

Mister Trump versteht es tatsächlich, sich immer wieder so zu verhalten, dass er auf den Titelblättern landet. Erst nennt er vor Zeugen bestimmte Länder in Afrika und auch Mexiko "Shithole-Countrys", also Drecksloch-Länder, dann behauptet er doch in einem Interview, er hätte gute Beziehungen zu Kim Yong Un, diesem kleinen kommunistischen Diktator in Südkorea. Zwar leugnet er beides und betont, dass beim Interview zu Kim von der Zeitung ein d unterschlagen wurde, aber man muss mehr und mehr am Verstand dieses Möchtegern-Präsidenten zweifeln. Die Ärzte hätten bei ihrer Untersuchung letztens nicht nur seinen Blutdruck messen sollen. Dieser Typ wird und wohl noch länger beschäftigen.

Was ganz schrecklich ist, sind die ganzen Skandale um den sexuellen Missbrauch in der Filmindustrie. Da wurden Verbrechen viel zu lange unter rote Teppiche gekehrt. Mister Weinstein fing an und inzwischen zieht sich das ganze rund um den Erdball und auch deutsche Größen aus der Filmbranche scheinen involviert zu sein. Hier muss es gehen, wie bei den Kirchen damals. Alles gehört aufgedeckt und ordentlich aufgearbeitet.

Zum Schluss noch ein Blick auf die größte und teuerste Bauruine, den neuen Flughafen in Berlin-Schönefeld. Eigentlich sollte der ja schon seit 2011 Einnahmen generieren, ist aber immer noch nicht eröffnet. Die damals geplanten Kosten von circa 3 Milliarden Euro liegen inzwischen bei über 6 Milliarden und kürzlich gab es einen Bericht, dass man wohl weitere 3 Milliarden benötigt. Dieses Unternehmen Flughafen ist nicht nur eine bautechnische Katastrophe, sondern ein echter Skandal. Anstatt sich für unser Geld einen zweiten Dienstwagen zu kaufen, sollte der Chef dort lieber dafür sorgen, dass die Arbeiten vorangehen. Leute, da sieht man, wo unsere schwer erarbeiteten Steuergelder verschleudert werden. Bin mal echt gespannt, ob und wann dieser Airport jemals eröffnet.

So, ihr Lieben, das waren ein paar von Chrissis Gedanken kurz nach Beginn des neuen Jahres. Bleibt mir treu, schickt mir Kommentare und freut euch auf das, was kommt.

Euer Chrissi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen