Adiro

Mittwoch, 18. März 2020

#stayathome

Liebe Freunde und Leser,

inzwischen hat sich das Corona-Virus auf der gesamten Welt ausgebreitet und Europa ist zu einem Hotspot der Erkrankung geworden. Die Regierungen haben drastische Maßnahmen ergriffen und das vorrangige Ziel ist es, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dazu braucht es aber die Hilfe jedes Einzelnen.

Vor ein paar Tagen habe ich über Facebook an das Verantwortungsbewusstsein des größten Clubs für die Community in Berlin appelliert. Ergebnis war ein Shitstorm, der mir gezeigt hat, wie wenig solidarisch und verantwortungsbewusst viele Schwule und Lesben noch immer sind. In der Stadt, in der ich lebe, war es fast die gleiche Situation, was mich wirklich erschreckt hat. Gerade unsere Community, egal wo auf der Welt, sollte doch aufgrund der unzähligen immungeschwächten und auch älteren Mitglieder besonders achtsam sein. Aber die scheiß Party ist vielen, vor allem jungen Leuten, immer noch wichtiger, als den HIV-Infizierten Bekannten, die herzkranke Großmutter oder die chronisch kranke Mutter zu schützen. Da war sogar von "the survival of the fittest" und der damit verbundenen "Chance" die Rede. Solch ein Denken, Sprechen und Handeln ist einfach nur widerlich!

Bitte liebe Leute, reduziert eure Sozialkontakte, so lange dieser Virus nicht beherrschbar und schon gar nicht behandelbar ist. Keine Party in irgendeinem dämlichen Club, kein Treffen mit Freunden im privaten Bereich, kein geselliges Beisammensein im Park ist es wert, dafür Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

Meine Bitte an alle, verbunden mit einem dicken Dankeschön lautet deshalb:

stayathome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen