Adiro

Donnerstag, 2. Juli 2020

Die Welt als Irrenhaus mit mehreren Zentralen

Moin liebe Männer,

was ist nur mit unserer Welt los, man könnte das Gefühl bekommen, dass manche Staatenlenker vom Virus des Größenwahnsinns befallen sind. Zar Putin, Kaiser Xi Jinping, Präsident Trump und Oberboss Erdogan sind scheinbar völlig außer Kontrolle.

Zar Putin biegt sich die russische Verfassung mal eben so zurecht, wie er sie braucht, begeht (zumindest nach Aussagen unabhängiger Beobachter) massiven Wahlbetrug, um sich noch bis 2039 die Macht zu sichern und weiter regieren zu können. Politische Gegner werden eingesperrt oder sind plötzlich einfach tot. Ganz nebenbei lässt er in Deutschland scheinbar noch seine Agenten Leute ermorden und irgendwie scheint das alles niemanden groß zu interessieren.

Herr Erdogan, seines Zeichens Präsident der schönen Türkei, regiert seit Jahren autokratisch, baut sich von Steuergeldern einen Palast, gegen den die Hütte der Queen ziemlich bescheiden wirkt und hat sich durch den Umbau der türkischen Verfassung mehr Macht gesichert, als Trump sie je hatte. Einen Putsch (von dem niemand weiß, ob er überhaupt stattfand) nimmt der Chef am Bosporus zum Anlass, die halbe Bevölkerung der Türkei ohne Rechtsgrundlage einzusperren. Gerichtsverfahren gibt es gar nicht oder sie sind alles, nur nicht korrekt. Nebenbei erpresst er die EU noch mit einem Flüchtlingsabkommen und fordert Geld (von dem er sich dann vielleicht noch ein oder zwei Paläste bauen lässt, man weiß es nicht).

Präsident Trump(elitär) mausert sich zur größten Gefahr für den Zusammenhalt der westlich orientierten Staaten. Er tritt seine früheren Verbündeten mit Füßen, verlangt Zölle und zieht seine Truppen als "Strafe" aus Deutschland ab, als wäre die Bundesrepublik ein ungehorsames Schulkind. Das schlimmste Versagen zeigt dieser Möchtegern-Staatslenker aber bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Er tut nichts, will den Lochdown aufheben, obwohl die Infektionszahlen schneller in die Höhe schießen, als eine Atlas 5 Rakete beim Start. Er diskreditiert die Medien, unterstützt ganz offen den Rassismus, diskriminiert Minderheiten wie Transgender und die einzige Person, die ihn interessiert, ist er selbst. Für diesen Mann gibt es eigentlich nur eine Beschreibung: WIDERLICH!

Kaiser Xi Jinping habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben, weil er die größte Gefahr für unsere Welt und Werte wie Freiheit und Demokratie ist. Auch er biegt sich die Verfassung zurecht und kann jetzt auf Lebenszeit als Kaiser und Diktator regieren. Er belügt die Welt wochenlang zum Thema Corona und ist verantwortlich für unzählige Tote, bricht ganz offen und mit einem Lächeln internationale Verträge (siehe Sicherheitsgesetz Hongkong), unterdrückt Menschen (siehe Uiguren und Tibeter) und das alles mit Zustimmung seines Volkskongresses, der einzig dazu da ist, bei Abstimmungen mit dem Finger auf den Ja-Knopf zu drücken. Sobald Kritik laut wird, nutzt er das Totschlagargument, dass es sich um interne Angelegenheiten handelt, was schlicht nicht stimmt. Das beste Beispiel ist Hongkong.

Liebe Weltgemeinschaft, es wird endlich Zeit, dass ihr diesen Leuten auf die Füße tretet und ihn unmissverständlich klar macht, dass es rote Linien gibt, die niemand überschreiten darf, kein Trump, kein Erdogan, kein Putin und auch kein Xi Jinping. Die EU ist eine wirtschaftliche Weltmacht und sollte ihren Einfluss und ihre Stärke nutzen, um diesen größenwahnsinnigen Diktatoren in ihre Schranken zu verweisen. Menschenrechte zählen mehr, als irgendwelche wirtschaftlichen Interessen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen