Adiro

Sonntag, 19. Februar 2017

Auch Finnland erlaubt die gleichgeschlechtliche Ehe

Liebe Freunde,

es ist großartig, wie um die konservative Insel Deutschland herum die Staaten nacheinander die gleichgeschlechtliche Ehe einführen. Jetzt hat auch das Parlament in Helsinki eine Initiative von Gegnern abgelehnt. Damit können Schwule und Lesben ab dem 1. März 2017 offiziell heiraten. Damit haben jetzt sämtliche nordische Länder diese Regelung eingeführt. Einziger Unterschied zu Schweden und Norwegen ist, dass die evangelisch-lutherische Volkskirche von Finnland keine Trauungen durchführt und den Paaren so den Segen Gottes vorenthält. Die Pfarrer dürfen nur für das Wohl der Paare beten. Trotzdem einfach Klasse, was die Finnen da entschieden haben!!!

Ich sag mal: Liebe Frau Merkel, so geht das, ist ganz einfach und tut gar nicht weh!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28251

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen