Adiro

Donnerstag, 16. Februar 2017

Kölner CSD 2017 soll trotz Insolvenzantrag stattfinden

Hallo Männer,

wie vor zwei Tagen bekannt wurde, musste der Kölner Lesben- und Schwulentag (KLuST e.V.) Insolvenzantrag stellen, da er in finanzielle Schieflage geraten war. Leider fiel damit die Geschäftsstelle und der dranhängende Mitarbeiter weg, sogar der Titel Cologne Pride kann nicht genutzt werden, weil er wohl Teil der Insolvenzmasse ist und selbst das beschlossene Motto "Nie wieder" ist vermutlich nicht gänzlich nutzbar. Zudem sind die Homepage sowie die Seite des Vereins bei Facebook offline.
Trotz der bescheidenen Situation wird es aber wohl auch 2017 einen CSD in Köln geben. Es hat sich nämlich ein Bündnis aus der Szene zusammengetan, die die anstehenden Aufgaben in diesem Jahr meistern will. Die Parade steht ohnehin selbstständig da,sie wird schon seit längerer Zeit von einem ehemaligen Vorstand des KLuST unabhängig vom Verein organisiert.
Bleibt zu hoffen, dass das Bündnis alle Probleme schnell meistern kann, denn der Cologne Pride soll vom 7. bis 9. Juli stattfinden. Da bleibt nur wenig Zeit.

Ich sag dann mal: Viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben!!!

Hier die Links zu den entsprechenden Meldungen:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28232
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28222

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen