Adiro

Mittwoch, 29. März 2017

Ehe für Alle beim Koalitionsgipfel am 29.03.2017 = Stillstand!

Hallo Freunde und Freundinnen,

heute ist ja der Koalitionsgipfel und die SPD wollte die Ehe für Alle ansprechen. Dass die CDU/CSU endlich ihre Abwehrhaltung aufgibt, können wir getrost vergessen. Fraktionschef Kauder hat bei einer Pressekonferenz bereits deutlich gemacht, dass die Ehre für Alle mit CDU/CSU nicht zu machen ist.
Es liegt tatsächlich die Vermutung nahe, dass die SPD das Thema für ihren Wahlkampf nutzen will. Warum sonst sollte sie das Thema gerade jetzt in den politischen Ring werfen? Sie hätte das Thema schon längst durchbringen können (Antrag + Abstimmung ohne Koalitionszwang = Ehe für Alle). Dadurch hätte sie allerdings die GroKo aufgekündigt, was sie wiederum ihre Posten gekostet hätte. Leider geht es vielen Politikern heute ja nur noch um den Erhalt ihrer Position und nicht mehr um die Menschen. Dieses Geschacher um Posten auf Kosten queerer Themen finde ich widerlich. Inzwischen bin ich tatsächlich der Meinung, dass die einzige Partei, die meine queeren Interessen noch mit Nachdruck vertritt, DIE LINKE ist!

Ich sag mal: Wer vom Koalitionsgipfel die Öffnung der Ehe erwartet, glaubt vermutlich auch noch an den Osterhasen ;-)!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28530

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen