Adiro

Montag, 27. März 2017

Elternproteste gegen homosexuellen Erzieher in Berliner Kita

Morgen Männer,

es ist wirklich erschreckend, dass es sowas noch gibt. Da wird ein Erzieher eingestellt und als die Eltern erfahren, dass er homosexuelle ist, protestieren manche aus "Angst um ihre Kinder" gegen die Anstellung. Damit unterstellen sie dem Erzieher von vorn herein unlautere Absichten und machen ihn durch ihre Vorurteile zu einem Menschen, der ja nichts anderes im Sinn hat, als die Kinder falsch zu berühren oder ihnen noch viel schlimmeres anzutun.
Die Reaktion der Kita-Leitung und Geschäftsführung war angemessen, als sie sich nicht vom Erzieher, sondern von den Eltern trennte. Diskriminierung hat keinen Platz und wer Teil der Gesellschaft ist (egal, ob man Moslem, Christ, Jude oder sonstwie religiös ist) hat die geltenden Grund- und Menschenrechte zu achten.

Ich sag mal: Danke an die Kita-Leitung und Geschäftsführung in Reinickendorf!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kampf-um-toleranz-in-kita-in-berlin-eltern-protestieren-gegen-schwulen-erzieher/19572356.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen