Adiro

Donnerstag, 12. Januar 2017

Rentner verurteilt, weil er im Müll nach Essen suchte

Hallo Männer,

heute mal ein Post, der eigentlich nix mit dem eigentlichen Blog-Thema zu hat, mich aber trotzdem bewegt, ärgert, wütend macht. In Bayern hat ein Rentner in den Müllcontainern eines Discounters nach Essen gesucht, weil ihm die 300 Euro, die er monatlich zur Verfügung hat, nicht reichen. Jetzt wurde der an beginnender Demenz leidende Mann von einem Gericht zu 200 Euro Strafe wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl verurteilt. Die Marktleiterin hatte ihn angezeigt!

Ich finde: Das ist wohl nicht das Deutschland, in dem man als finanziell schwach aufgestellter Mensch leben möchte.

Hier der Link zur Meldung:
http://www.huffingtonpost.de/2017/01/12/essen-muell-discounter-strafe_n_14125476.html?utm_hp_ref=germany&ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen