Adiro

Montag, 30. Januar 2017

Bischof Koch aus Berlin spricht Homosexuellen Fähigkeit zu "voller Sexualität" ab

Hallo Männer,

mal wieder was aus der röm.-kath. Kirchenecke. Der Berliner Bischof  Heiner Koch hat in einem Interview mit der taz Homosexuellen die Fähigkeit zu voller Sexualität abgesprochen, nur weil wir keine Kinder zeugen können. ich glaub, ich spinne, als wenn das "Kindermachen" das einzige Ziel von Sexualität ist. Das ist ja sowas von Mittelalter, zeigt aber mal wieder sehr anschaulich, wo die röm.-kath. Kirche steht bzw. stehengeblieben ist.
Dann wirft er der Community auch noch vor, dass sie schwule und lesbische (und nicht zu vergessen bisexuelle und diejenigen mit unterschiedlicher Geschlechtsidentität) Menschen, die zur Kirche gehören, diskriminiert.
Hallo, gehts noch? Die Kirche war und ist hier Täterin, nicht die Community! Dieser dumme Mann von Bischof diskriminiert uns mit jedem Satz, den er in diesem Interview von sich gibt und will uns dann zu Tätern machen? Nur, weil er sich medienwirksam mit LGBTI-Flüchtlingen getroffen hat, heißt das noch lange nicht, dass er die Community kennt.

Ich sag dazu:
Bischof Koch und alle seine Kollegen (vor allem die in Rom) sind eine längst überholte Spezies, die sich durch ihr Reden und Handeln irgendwann selbst abschaffen werden. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit😄!

Hier der Link zur Meldung:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28108

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen