Adiro

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Ban Ki-Moon und seine Verdienste um die LGBTI-Community

Hi ihr Lieben,

das ist ja wieder mal typisch Putin. Da wollte der UN-Sicherheitsrat dem ausscheidenden UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon für all seine Verdienste während seiner 10 Jahre Amtszeit danken. Zu diesen Verdiensten gehörte auch und vor allem sein Kampf für LGBTI-Rechte. Russland legte natürlich gegen den  folgenden Satz sein Veto ein:

"Dank Ihnen, Herr Generalsekretär, sind Frauen, junge Menschen und die LGBTI-Community gehört und unterstützt worden. Deren Stimmen erklingen heute lauter und kraftvoller in diesem Haus und in der ganzen Welt."

Aufgrund des Vetos wurde er aus der Dankesrede gestrichen. Selbst in einem Augenblick, wo der Dank für eine Leistung im Vordergrund stehen sollte, nutzen Putin und sein Apparat ihre Macht aus und verurteilen alle anderen Mitgliedsstaaten zur Handlungsunfähigkeit. Wie kann es sein, dass ein Land bestimmen kann, was die versammelte Weltgemeinschaft sagt oder nicht?

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Danke an Ban Ki-Moon für seinen engagierten Einsatz im Bereich LBTI-Rechte!!!

Hier der Link zum Artikel:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27807

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen