Adiro

Mittwoch, 14. Dezember 2016

CSD-Motto für München steht fest

Moin ihr Lieben,

gestern hat sich die Community von München getroffen, um über ein Motto für den CSD 2017 zu diskutieren. Der Szenestammtisch, an dem alle Vereine der Community vertreten sind, hat sich für dieses Motto entschieden:


Ich finde das Motto gut, denn wir dürfen uns nicht ausruhen auf dem, was vorige Generationen für uns erstritten haben und wirklich gleichberechtigt sind wir ja noch immer nicht. Zugleich werden wir konfrontiert mit Gedankengut, das längst überwunden schien und das von AfD, Pegida, Demo für Alle und sonstigen, ewig gestrigen Gruppen wieder zum Thema gemacht wird. Gegen solche Bestrebungen müssen wir uns wehren. Gerade deshalb braucht es ein gutes Motto, das zeigt, dass die Community rechtspopulistische, rechtsradikale, homophobe und ausläderfeindliche Tendenzen in der Gesellschaft nicht einfach hinnimmt.

In diesem Sinne: Gut gewählt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen