Adiro

Sonntag, 18. Dezember 2016

Neue Richtlinien zur Sexualerziehung in Kraft: Bayerischer Kultusminister beugt sich den Forderungen der "Demo für Alle"

Moin liebe Männer,

man hätte es sich ja denken können, nun ist es tatsächlich so gekommen. Der bayerische Kultusminister Spaenle hat sich von den Organisatorinnen Birgit Kelle und  Hedwig von Beverfoerde beeinflussen lassen und massive Änderungen an den Richtlinien zur Sexualerziehung an bayerischen Schulen vorgenommen bevor sie nun in Kraft gesetzt wurden. Alle von Kelle und Co. beanstandeten Formulierungen wurden nach ihren Wünschen verändert. Der Forderungskatalog vom "Bündnis Vielfalt statt Einfalt" hingegen blieb unbeachtet. So ist in den Richtlinien nichts mehr von Akzeptanz gegenüber Homosexuellen zu lesen, sondern nur noch von Toleranz und Respekt.

Wieder mal beweist die CSU ihre Unwählbarkeit und zeigt, wes Geistes Kind sie ist, wie sehr sie Klientelpolitik betreibt und sich an vollkommenen überalterten Menschenbildern einer ebenso überalterten christlichen (hier wohl vor allem römisch-katholischen) Moralvorstellung festkrallt.

Hier der Link zur Pressemitteilung des Bündnis Vielfalt statt Einfalt sowie zu Artikel auf queer.de:

http://buendnisvielfaltstatteinfalt.de/wp-content/uploads/2016/04/2016-12-16-Pressemitteilung-Aktionsb%C3%BCndnis-Vielfalt-statt-Einfalt-Spaenle-setzt-Richtlinien-mit-gravierenden-%C3%84nderungen-in-Kraft.pdf

http://www.queer.de/detail.php?article_id=27827


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen