Adiro

Dienstag, 20. Dezember 2016

Vereinte Nationen lehnen Absetzung des LGBTI-Ermittlers ab

Hallo Männer,

wie groß die Vorurteile weltweit gegen Homosexuelle immer noch sind, zeigen auch Bestrebungen bei den Vereinten Nationen. Schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen wurde versucht, den unabhängig agierenden LGBTI-Ermittler der Vereinten Nationen, Vitit Muntarbhorn, seines Amtes zu entheben. Vor allem die bekanntermaßen homophoben afrikanischen Staaten sowie China, Russland und Weißrussland unterstützten den Antrag auf Absetzung. Hier gilt es Danke zu sagen, dass der Antrag mit 84-77-16 Stimmen abgelehnt wurde, so dass Prof. Muntarbhorn seine Arbeit für die nächsten 3 Jahre aufnehmen kann.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27843

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen