Adiro

Montag, 19. Dezember 2016

Oettinger muss vor Beförderung EU-Parlamentariern Rede und Antwort zu LGBTI stehen

Hallo ihr Männer,

so ist es recht, der CDU-Politiker und EU Kommissar Günther Oettinger muss sich nach seinen homophoben und rassistischen Äußerungen bei einer Rede in Hamburg den unangenehmen Fragen der EU-Parlamentarier stellen. Bevor er zum Kommissar für Finanzen und Verwaltung gemacht wird, wollen die Abgeordneten von ihm wissen, wie er zum Bereich LGBTI steht, denn immerhin ist er dann als Personalverantwortlicher auch für eine diskriminierungsfreie Atmosphäre in seinem Ressort verantwortlich. Zudem muss er sich die Frage gefallen lassen, wie er denn mit chinesischen Partnern verhandeln will, nachdem er sie in Hamburg abfällig als "Schlitzaugen" bezeichnet hatte.

Tja, Herr Oettinger, erst nachdenken und dann reden! So hätten sie diese Situation vermieden und sich nicht als Politiker mit homophoben und rassistischen Gedanken zu erkennen gegeben. Aber vielleicht war der Auftritt in Hamburg auch gut, weil die Community jetzt weiß, wie sie scheinbar ticken.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27837

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen