Adiro

Freitag, 30. Dezember 2016

Homophobe Übergriffe konsequent anzeigen

Guten Morgen, ihr Lieben,

immer wieder liest man in verschiedensten Medien über homophobe Übergriffe auf Leute aus der Community. Trotzdem bleiben viele solche Vorfälle im Dunkeln, da die Opfer sie aus unterschiedlichen Gründen nicht anzeigen. Der neueste Fall aus Berlin macht deutlich, wie wichtig es ist, Anzeige zu erstatten. Denn nur, wenn die Polizei die Hintergründe einer Tat kennt, kann sie schwulenfeindliche Angriffe in ihre Statistiken aufnehmen und mit soliden Zahlen an die Öffentlichkeit gehen. Geschieht dies nicht, bleiben solche Übergriffe unbeachtet und versinken im Statistik-Nirvana.
Deshalb, liebe Freunde und Freundinnen: wenn Ihr homophob beleidigt oder sogar körperlich angegriffen werdet, ruft die Polizei und zeigt die Täter konsequent an. Ich weiß, dass eine solche Anzeige immer auch ein Outing vor Fremden ist. Trotzdem habt Mut und lasst die Täter nicht ungestraft davonkommen. Wer nicht angezeigt wird, ist vielleicht der Meinung, sein Handeln wäre korrekt. Das dürfen wir nicht zulassen!

Hier der Link zur Meldung aus Berlin:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27901

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen