Adiro

Dienstag, 27. Dezember 2016

Sapporo erkennt ab 2017 gleichgeschlechtliche Partnerschaften an

Hi ihr Lieben,

in Asien tut sich was in Sachen Gleichstellung. Nachdem sich ja schon in Taiwan die LGBTI-Community für die "Ehe für Alle" engagiert, entschließen sich auch in Japan immer mehr Städte und Kommunen, die Verbindung zweier Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht zu akzeptieren und zu erlauben. Ab 2017 will jetzt die Millionenmetropole Sapporo entsprechende Parterschaftszertifikate ausstellen. Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht und irgendwann ganz Japan die Liebe zweier Menschen anerkennt. Diese Hoffnung habe ich übrigens auch für meine heimat, aber so lange wir von Frau Merkels Bauchgefühl abhängig sind, wird sich wohl in Sachen Ehe für Alle nichts entscheidendes tun.

Hier der Link zum Artikel über Sapporo:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27888

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen